Shisha Eisschlauch – warum man ihn lieben sollte

By | 11. Juli 2016

Den Begriff Shisha Eisschlauch haben vermutlich schon einige von Euch gehört. Meistens ist damit einfach das Mundstück gemeint, welches den Rauch kühlt. In der Fachsprache wird dieses Mundstück nicht Shisha Eisschlauch genannt sondern ICE Bazooka. Die Funktionen sind vielseitig und der nutzen dieses Mundstückes unbeschreiblich gut.

Shisha-EisschlauchPreis-prüfen

ICE-BazookaPreis-prüfen

Der Shisha Eisschlauch - was bringt er?

Der Shisha Eisschlauch hat eigentlich nur eine Funktion: er soll den Rauch kühlen. Meistens besteht er, wie auf den oberen zwei Bildern, aus Plastik und sieht nicht ganz so schick aus wie unsere Glas Mundstücke. Allerdings würde ich mein Eismundstück niemals wieder hergeben. Hattest Du schon einmal warmes Wasser in der Bowl? Erinnerst Du Dich wie unangenehm und eklig es war? Nun stell Dir vor, was kühler Rauch bewirken könnte - der positive Effekt.

Gerade im Sommer kommt der Shisha Eisschlauch zum Einsatz, da dort die Bowl gerne erhitzt und so die Hitze ausgeglichen werden kann. Falls es nicht ganz so heiß ist wird der Rauch sogar sehr frisch und kalt, was ein absoluter Traum ist.

Wie funktioniert der Shisha Eisschlauch?

Der Shisha Eisschlauch funktioniert sehr simple. Im inneren befindet sich ein oder mehrere Kühlpacks, welche den Rauch Shisha-mit-Eismundstückkurz vor dem Inhalieren abkühlen. Aus diesem Grund sind ICE Bazookas etwas dicker als normale Mundstücke, da die Kühlpacks platz finden müssen. Die Kühlpacks werden nach dem Nutzen wieder in das Gefrierfach gelegt, damit sie wieder gefroren  sind.

Es muss also nicht der ganze Shisha Eisschlauch in das Gefrierfach, sondern nur die im inneren befindlichen Kühlpacks. Wer die ganze ICE Bazooka in den Gefrierschrank legt wird vor allem ein Problem bekommen: man kann nicht sofort Rauchen, da das Mundstück zu kalt ist um an die Lippen anzulegen.

Warum empfehle ich jedem eine ICE Bazooka?

Warum empfehle ich nun wirklich jedem Shisha Raucher eine ICE Bazooka? Wer bereits warmen Rauch hatte wird wissen wie unangenehm es ist. Wer also dies im Umkehrschluss sich überlegt wird merken, dass kalter Rauch ganz gut sein kann. Gerade im Sommer finde ich nichts erfrischenderes als im Shisha Pool zu sitzen und eine kalte Shisha zu genießen mit dem passenden Zitrone Minze Tabak. Aus diesem Grund solltest Du die paar Euro, ein Shisha Eisschlauch kostet wirklich nicht viel, in die Hand nehmen und das Ganze mal ausprobieren.