Liquid verdünnen – 3 Methoden und Gründe gibt es

By | 23. Januar 2017

Oft taucht die Frage auf: „Wie kann ich Liquid verdünnen?“. Bei dieser Frage müssen wir die Grundlage dahinter verstehen. Es gibt verschiedene Gründe warum Liquid verdünnt werden sollte. Der Liquid schmeckt zu stark, es ist zu viel Nikotin enthalten, der PG oder VG Wert soll gesteigert werden. Sollte einer dieser Punkte zutreffen, so empfehle ich Dir den Abschnitt ausführlich durchzulesen. Falls Du keine Lust auf verdünnen hast empfehle ich Dir Smokerfuchs Liquid, den wir bereits vorgestellt haben.

Liquidflaschen-die-verdünnt-sind

Liquid verdünnen mit verschiedenen Basen

Liquid sollte niemals mit Wasser verdünnt werden, dieser Unfug geistert seit einiger Zeit im Internet um. Wir empfehlen Liquid grundsätzlich mit einer Base zu verdünnen. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wir stellen Dir für jedes Szenario verschiedene Möglichkeiten dar.

Liquid schmeckt zu stark

Wenn der Liquid gut schmeckt, allerdings sehr intensiv, dann empfiehlt es sich den Liquid zu verdünnen. Dabei ist es wichtig, dass Dir das VG-PG Verhältnis ist sowie der Nikotingehalt bekannt ist. Anschließend suchst du beim Online-Shop Deines Vertrauens eine entsprechende Base. Ich empfehle, dass jeweils eine 100% VG sowie 100% PG Base gekauft wird. Zusätzlich solltest Du Dir Nikotin zulegen, damit Du dies selbständig beimischen kannst. Dadurch kannst Du jeden Liquid verdünnen, da Du die Mischung mithilfe eines Liquidrechner ideal mischen kannst.

Nikotingehalt ist zu hoch

Oftmals kommt es vor, dass Dir der Nikotingehalt eines Liquids mit der Zeit zu stark wird. Dies lässt sich ganz einfach mit Nikotinfreien Basen beheben. Hier muss man allerdings wissen, dass der Liquid, da er natürlich verdünnt wird, einiges an Geschmack verliert. Somit ist es nicht möglich fertig Liquid zu verdünnen, da es hierfür keine passende Aromen zu kaufen gibt. Hier empfehlen wir ebenfalls mit einem Liquidrechner zu arbeiten!

PG oder VG soll erhöht werden

Ich bin beispielsweise ein großer Fan von VG Liquid. Ich habe bereits einige Liquids erhalten und musste leider feststellen, dass mir der PG Gehalt nicht gefallen hat. Dies kann viele Gründe haben, beispielsweise soll ordentlich Dampf mit der E-Shisha erzeugt werden, was nur mit ordentlich Liquid gelingt. Hierbei gilt dasselbe wie bereits beim Nikotingehalt. Wir eine Base zum Liquid dazugemischt nimmt die Nikotinstärke sowie das Aroma deutlich ab. Aus diesem Grund sollte beides auf Lager sein um das Gesamtpaket abzustimmen.